ZUSAMMENFASSUNG
Diese Studie wurde durchgeführt, um die Wirkung der Produktqualität und Markenimage auf die Kundenzufriedenheit im Benutzer Yamaha Motorradhändler Cirebon City Star Motor Sustenance bestimmen.
Das verwendete Verfahren ist das Verbindungs-Verfahren, das die Wirkung von zwei oder mehr Variablen festlegen soll. Techniken der Datenerhebung durch Fragebögen. Mit 65 Proben unter Verwendung von Testdaten Validität, Reliabilität Test, die klassische Annahme, Test, einfache Regression und Mehrfachregressionstest.
Basierend auf den Ergebnissen der Forschung gefunden, daß: 1). Einfache lineare Regressionswert der Qualität von Produkten ist Y = 3.146 + 0,384X1 zeigt, dass der positive Effekt der Produktqualität, die Kundenzufriedenheit wird gezeigt, wenn die Qualität der Produkt steigt, dann wird die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. In Bezug Einfluss der Produktqualität, die Kundenzufriedenheit, die gleich 0.571 oder 57,1% ist, während der Restbetrag von 42,9% durch andere Faktoren, die ausserhalb der Studie beeinflusst zeigt, dass die Qualität des Produktes als Indikator keistemewaan ist Yamaha-Produkte sind ein Favorit in die Gemeinschaft als Modellstadt von Cirebon Yamaha-Motorräder attraktive und beeindruckende damit das Hinzufügen Vertrauen. 2). Einfache lineare Regressionswert der Qualität von Produkten ist Y = 5.436 + 0,438X2 schlägt vor, dass das Markenimage wirkt sich positiv auf die Kundenzufriedenheit, wenn nachgewiesen wird, das Image der Marke zu, so wird die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. In Bezug Einfluss Markenimage, die Kundenzufriedenheit, die der Wert der R-Quadrat von 0.480 oder 48,0% ist, während der Restbetrag von 52,0% durch andere Faktoren, die ausserhalb der Studie beeinflusst zeigt, dass eine solche Marke Bilderkennung / Anerkennung, dass Yamaha ist bekannt und erinnerte ,, Erhaltung der Produktqualität, ist eine Eigenschaft, die sich von Wettbewerbern ist die Möglichkeit, das Produkt in den Bedürfnissen der Verbraucher anpassen das Produkt haltbar, die auf Verbraucherbeschwerden, attraktive Produktdesign , Verbrauchersicht auf den Ruf. 3). Basierend auf der Berechnung der multiplen linearen Regressionsgleichung Y = 1,895 + + 0,271X1 0,243X2. Es kann gesehen werden, dass die Variable Produktqualität und Markenimage sind gemeinsam positiv auf die Kundenzufriedenheit wird gezeigt, wenn die Produktqualität und Markenimage zu, so wird die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. In Bezug Einfluss der Produktqualität und Markenimage zusammen, um die Kundenzufriedenheit, die gleich dem Wert des bereinigten R-Quadrat von 0.659 oder 65,9% ist, während die restlichen 34,1% werden von anderen Faktoren, die außerhalb der Studie beeinflusst zeigt, dass die Qualität des Produkts und die Bild ergänzende Marken, um die Kundenzufriedenheit verbessern, qualitativ hochwertige Produkte, die gute und positive image der Marke sind, weil sie durch die Nutzung der positive Bild, das die vorherige Produkt gebildet hat, in eine bessere Qualitätsprodukt entwickeln.
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